BergTour

BergTour

Tour via Donaupark und AEC auf den Pöstlingberg

SCHWEBEN ist schnell erlernt. Schulung und Probefahrten in den Höfen des Alten Rathauses dauern etwa 30 Minuten – dann ist jede Gruppe fit für die Tour.

Nun SCHWEBEN wir gemeinsam über den Hauptplatz in Richtung Lentos. Nach einer Runde über die Kulturmeile im Donaupark geht es über die Nibelungenbrücke zum neuen Ars Electronica Center. In Alt-Urfahr SCHWEBEN wir den Donau-Strand entlang und durch pittoreske Gässchen. Dann aber: hinauf auf den Pöstlingberg! Über kaum befahrene Straßen geht es vorbei an Villen und Bauernhöfen zur Wallfahrtskirche. Von dort genießen wir einen herrlichen Rundblick auf Stadt und Alpenvorland und gleiten dann hinab in die Stadt über die Nibelungenbrücke zurück zum Hauptplatz.

Ein unvergessliches erSCHWEBnis.